Barack Obama: Diese Bücher empfiehlt er als Sommerlektüre

Barack Obama hat eine ganz besondere Verbindung zu Afrika. Kurz vor seiner Abreise nach Kenia gibt er seinen Facebook-Followern wertvolle Lektüre-Tipps.

Barack Obama (56) steht kurz vor dem Abflug nach Afrika. Erstmals seit seinem Auszug aus dem Weissen Haus besucht er den Kontinent, dessen Kultur und Vielseitigkeit er so bewundert. Passend zu seiner Reise nach Kenia und Südafrika, hat er seinen Facebook-Followern eine Liste an Büchern hinterlassen, die er für diesen Sommer empfiehlt. „Ich habe mich oft von Afrikas aussergewöhnlicher literarischer Tradition inspirieren lassen“, schreibt er. Seine Liste enthalte Bücher „der besten afrikanischen Autoren und Denker“. Alle davon würden unsere Welt in starker und einzigartiger Weise beleuchten.

This week, I’m traveling to Africa for the first time since I left office – a continent of wonderful diversity, thriving…

Gepostet von Barack Obama am Freitag, 13. Juli 2018

Diese Titel sind dabei

Folgende Bücher zählt Obama auf: „Things Fall Apart“ von Chinua Achebe, „A Grain of Wheat“ von Ngugi wa Thiong’o, „Long Walk to Freedom“ von Nelson Mandela, „Americanah“ von Chimamanda Ngozi Adichie, „The Return“ von Hisham Matar. Ausserdem nennt er „The World As It Is“ von Ben Rhodes – der auch wenn kein afrikanisches Blut durch seine Adern fliesse, als einer der wenigen die Welt so sehe wie Obama. Zu jedem der Bücher gibt der ehemalige US-Präsident in seinem Post eine kurze Inhaltsangabe.

Vorheriger ArtikelWM 2018: Diese Stars kommen zum Endspiel
Nächster ArtikelMMA-Star Conor McGregor wird zum zweiten Mal Vater