Die besten Schlankmacher im Sommer zum Abnehmen

Die besten Schlankmacher im Sommer zum Abnehmen

Abnehmen im Sommer kann so leicht sein. Strenges Fasten muss dafür nicht sein: Im Supermarkt müssen einfach nur die richtigen Lebensmittel im Einkaufswagen landen.

Der Sommer ist da, doch die erträumte Bikini-Figur liegt immer noch in weiter Ferne? Mit der richtigen Ernährung hilft man seinem Körper nicht nur gesund zu bleiben, sondern auch schlanker zu werden und kann seinem Körper etwas Gutes tun. Diese sieben Lebensmittel sind echte Schlankmacher für den Sommer und helfen beim Abnehmen!

Schlankmacher Nummer eins: Grapefruit

Nicht jedem schmeckt die bittere Note, gesund sind Grapefruits aber allemal: Gerade die Bitterstoffe sorgen nämlich dafür, dass die Fettverbrennung angekurbelt wird. Der Ballast-Stoff Pektin sorgt zudem für ein Sättigungsgefühl im Magen. So soll ein Glas Grapefruit-Saft vor dem Essen den Appetit zügeln.

Schlankmacher Nummer zwei: Haferflocken

Wer morgens auf ein Müsli mit Haferflocken setzt, hat schon viel gewonnen: Das Getreide enthält Magnesium, das die Sauerstoffversorgung auf Trab hält, was wiederum eine Rolle für die Fettverbrennung spielt. Auch die ungesättigten Fettsäuren helfen dabei, schlank zu bleiben.

Schlankmacher Nummer drei: Ingwer

Pluspunkt für die vietnamesische und thailändische Küche: Die beliebte Zutat Ingwer gibt nicht nur die richtige Würze, durch ihre ätherischen Öle wird ihr auch eine entschlackende Wirkung zugeschrieben. Ingwer unterstützt zudem die Giftstoffentsorgung des Körpers.

Schlankmacher Nummer vier: Wassermelone

Die Wassermelone gilt als unschlagbarer Fatburner. Gerade im Rahmen von Diäten kommen die Melonen oft zum Einsatz. Der Grund: Eine Wassermelone hat gerade einmal 20 bis 30 Kalorien pro 100 Gramm. Wem im Sommer Heisshungerattacken plagen, sollte deshalb immer eine Wassermelone auf Vorrat haben. Macht nicht nur satt, sondern stillt auch den Durst!

Schlankmacher Nummer fünf: Gurke

Gurken sind der perfekte Sommersnack, denn sie machen satt und bringen zudem – ähnlich wie die Wassermelone – reichlich Flüssigkeit mit sich. Ausserdem enthalten die grünen Gewächse viel Vitamin C und K sowie reichlich Mineralstoffe. Zusätzlicher Pluspunkt: Gurken sind besonders kalorienarm.

Schlankmacher Nummer sechs: Avocado

Zwar enthält die weiche, grüne Frucht viel Fett, dennoch gelten Avocados als Schlankmacher. Der Grund: Sie enthält ungesättigte Fettsäuren, der Fettabbau wird unterstützt. Das macht die Avocado zum Beispiel zu einem gesunden und leckeren Brotaufstrich.

Schlankmacher Nummer sieben: Buttermilch

Buttermilch schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Das weisse Getränk ist nicht nur sehr fettarm und besitzt somit auch wenige Kalorien. Zudem machen die grossen Mengen an Eiweiss Buttermilch zu einem richtigen Schlankmacher, denn dadurch bleibt man länger satt.

Vorheriger ArtikelJames Cameron denkt über neue „Terminator“-Trilogie nach
Nächster ArtikelJeff Bezos war für ein paar Stunden reicher als Bill Gates