Diese Koch-Hacks sollten Frühstücksmuffel unbedingt kennen

Diese Koch-Hacks sollten Frühstücksmuffel unbedingt kennen

Quelle: Bernadette Wurzinger / pixabay | CC0 1.0

Keine Lust, jeden Morgen ein aufwendiges Frühstück zuzubereiten? Dann müssen clevere Koch-Hacks her, die Zeit sparen und trotzdem für ultimative Genuss-Momente sorgen.

Es gibt zwei Arten von Menschen: Diejenigen, die Wert auf ein gutes Frühstück legen und dafür gern den Wecker eine halbe Stunde früher als nötig stellen. Und diejenigen, die das Frühstück ausfallen lassen, um ein paar Minuten länger im Bett zu schlummern. Dabei ist ein ausgewogenes Frühstück das beste Mittel, um energiegeladen in den Tag zu starten und die Zubereitung klappt mit Sicherheit schneller als du denkst. Denn es gibt ja diese genialen Koch-Hacks!

Das perfekte Omelette

Dieser Tipp ist für alle Geniesser: Du möchtest ein schnelles Omelette zubereiten, ohne dass sich danach schmutzige Schüsseln und Pfannen in der Küche türmen? Dann schlage einfach zwei Eier in einen Gefrierbeutel auf und drücken vorsichtig die Luft heraus. Dann den Beutel verschliessen und mit den Händen kneten, sodass sich die Eier vermischen. Beutel wieder öffnen und etwas Salz und Pfeffer hineingeben. Wer mag, kann noch kleingewürfelte Zutaten wie Speck, Feta, Tomaten oder Kräuter hinzufügen. Noch einmal alles gut vermischen und dann den geschlossenen Gefrierbeutel für ca. 13 Minuten ins kochende Wasser legen, bis das Omelette gegart ist.

Milchschaum ganz mühelos

Zu einem guten Frühstück gehört für viele ein Latte Macchiato oder Cappuccino. Du hast keinen Milchaufschäumer zuhause? Kein Problem, ein Einmachglas tut’s auch! Einfach bis zur Hälfte mit Milch füllen, das Glas zuschrauben und kräftig schütteln, bis sich kleine Bläschen bilden. Dann den Deckel abnehmen und das Glas für 45 bis 60 Sekunden auf hoher Stufe in die Mikrowelle stellen. Fertig ist der perfekte Milchschaum!

Auch die ehemalige Miss Universe Olivia Culpo legt Wert auf ein gutes Frühstück
Auch die ehemalige Miss Universe Olivia Culpo legt Wert auf ein gutes Frühstück.

Bacon perfekt braten

Bacon zum Frühstück? Bereiten die meisten nur zum ausgedehnten Sonntagsbrunch zu. Denn wer hat unter der Woche schon Zeit und Musse für perfekten Bacon, der weder zu weich noch zu trocken ist… Dabei ist knuspriger Frühstücksspeck nun wirklich keine Wissenschaft! Einfach den Bacon in eine kalte Pfanne legen und dann bei mittlerer Hitze garen. Man braucht weder Öl noch sonstiges Fett in die Pfanne geben, da der Speck im eigenen Fett gebraten wird. Die Streifen maximal zwei Mal wenden und abschliessend noch auf ein Küchenpapier legen, damit das Fett abtropfen kann. Und schon steht dem Frühstücksgenuss nichts mehr im Weg!

Vorheriger ArtikelKylie Minogue: Nach der Trennung kam der Nervenzusammenbruch
Nächster ArtikelBrooklyn Beckham: Er ist beim Comeback der Spice Girls dabei!