Dreiste Schmugglerin mit 102 iPhones erwischt

Zollbeamte haben in China eine Schmugglerin mit 102 an ihrem Körper versteckten iPhones erwischt – das war aber noch nicht einmal der Rekord.

Es hätte das – illegale – Geschäft ihres Lebens werden können: Chinesische Zollbeamte haben kürzlich eine Frau dabei erwischt, wie sie 102 iPhones und 15 Luxusarmbanduhren ins Land schmuggeln wollte. Das berichtet „The Verge“. Die Beamten hatten Ausbeulungen unter der für die Jahreszeit ungewöhnlich dicken Kleidung der Frau ausgemacht. In mehreren Schichten waren die Smartphones und Uhren um Oberkörper und Hüfte der Schmugglerin gewickelt. Rund 20 Kilogramm habe alles zusammen gewogen.

Wieviel die Frau mit ihrer Beute genau verdient hätte, ist unbekannt. Es könnte sich aber um einen Warenwert von rund 100’000 Franken handeln – ohne die Uhren überhaupt mit einzuberechnen. Laut den Beamten würden Schmuggler für gewöhnlich mit weniger als einem Dutzend Smartphones erwischt. Der Rekord für die meisten am Körper getragenen Handys geht jedoch nicht an die jetzt erwischte Frau. 2015 wurde in China ein Mann mit 146 geschmuggelten iPhones festgenommen, wie „Kotaku“ damals berichtete.

Vorheriger ArtikelEmma Watson vermisst ihre geliebten Ringe
Nächster Artikel„Die Bachelorette“: Eine Hochzeit mit fünf Männern