Im Winter ins sommerliche Südafrika

Die Kälte hat bei uns Einzug gehalten, was manchem Sonnenanbeter nicht gefällt. Eine Möglichkeit dem Winter zu entkommen, ist eine Reise nach Südafrika in einen attraktiven Sprachaufenthalt.

Das Land an der Südspitze Afrikas eignet sich besonders als Einstieg, das Abenteuer Afrika in Angriff zu nehmen. Südafrika gilt als Regenbogennation. Ihre Vielfältigkeit in Natur und Kultur ist fast grenzenlos. Nicht weniger als elf Amtssprachen widerspiegeln auch diesen Reichtum. Südafrika ist zudem Heim einer faszinierenden Tierwelt, welche die afrikanischen „Big Five“ beherbergt: Löwe, Leopard, Büffel, Elefant und Nashorn.

Der Englischunterricht in Südafrika findet in kleinen Klassen statt, was grosse Lernfortschritte bestens unterstützt. Jede Sprachschule bietet zahlreiche Freizeitaktivitäten an, wodurch die Studenten mit Natur, Kultur und Einheimischen in Kontakt kommen. Wahlweise gibt es die Möglichkeit, nach dem Sprachaufenthalt sich an einem Freiwilligenprojekt zu beteiligen. Grosser Beliebtheit als Sprachreiseziel in Südafrika erfreut sich Kapstadt. Die Stadt am Tafelberg überzeugt mit einem vielseitigen Freizeitangebot. Ausflüge zum Kap der Guten Hoffnung, in umliegende Weinanbaugebiete oder ein Besuch im weltberühmten Krüger Nationalpark runden den Sprachaufenthalt ab. Zudem gibt es interessante Kunstgalerien, Shoppinggelegenheiten und ein aufregendes Nachtleben zu entdecken. Eine Alternative zu Kapstadt sind Sprachreisen im Surfparadies Jeffrey’s Bay, am Traumstrand von Port Elizabeth oder an der aufregenden Garden Route.

Info: www.linguista.ch

Vorheriger ArtikelCharlie Winston mit neuem Album „Curio City“
Nächster ArtikelIn Schottland auf Wolke sieben schweben