„SuperShe Island“: Hier dürfen nur Frauen Urlaub machen

Hast du dich schon einmal für einen Urlaub beworben? Dann wird es höchste Zeit! Auf die finnische Insel „SuperShe Island“ kommt nur, wer vorher eine Bewerbung verschickt hat. „Aufnahmekriterien“ hierfür: Du musst interessant sein, Persönlichkeit haben und, ach ja, du solltest eine Frau sein!

Mädelsabend oder Mädelsurlaub kennt wohl jede(r). Manchmal wollen Frauen einfach unter sich sein und entspannen. Ab Juni 2018 lässt sich das auf einer ungewöhnlichen Ferieninsel bei Helsinki auch zu hundert Prozent verwirklichen. Denn die Eigentümerin von „SuperShe Island“, Kristina Roth, hat das finnische Eiland zur männerfreien Zone erklärt.

„Krasse Frau“ gesucht

„Frauen müssen Zeit mit anderen Frauen verbringen. Ein Urlaub mit Männern kann anstrengend sein. (…) Auf SuperShe Island sollen sich Frauen neu erfinden können (…)“, erklärt Kristina Roth, die im September 2017 ihre Firma verkauft und die kleine Insel in der Ostsee erworben hat. Echte „Superfrauen“ sollen bald in den Genuss von Yoga- und Meditationskursen, Massagen und Outdoor-Aktivitäten kommen.

Zwischen 3’000 bis 6’000 Franken wird SIE ein Urlaub auf der Fraueninsel kosten. Zuvor müssen die Urlaubs-Kandidatinnen allerdings beweisen, dass sie „krasse Frauen“ sind, wie es auf der Webseite heisst. Woher sie kommen, oder welchen Beruf sie haben, ist hierfür nicht entscheidend. Persönlichkeit sollten sie aber mitbringen, wie Kristina Roth meint.

Wer also eine Pause vom Alltagstrott und der Männerwelt braucht, versucht es am besten in der finnischen Ostsee. Bei einer Insel voller „Superfrauen“ kann ja gar nichts schiefgehen – super, oder?

Vorheriger ArtikelGrosses Stirnrunzeln: Henry Cavill soll tot sein?
Nächster ArtikelUngewöhnliches Doppel: Roger Federer spielt mit Bill Gates Tennis