Millionenlos gewinnen

Schon bald sind die Details zum Millionenlos 2018 bekannt. Wir werden dies hier entsprechend nachtragen. Mit dem Millionenlos gewinnen – das Millionenlos ist ein Kalenderspiel bei welchem täglich 1 Millionen zu gewinnen ist. An jedem Tag kann ein Türchen geöffnet werden. Darunter befindet sich das Gewinnfeld. In jedem Gewinnfeld befinden sich verschiedene Gewinnsymbole. Das Preisgeld kann dem Trefferplan entnommen werden. So oder so, gibt es beim Millionenlos täglich eine Million zu gewinnen oder anders gesagt, besser standen die Chancen Millionär zu werden noch nie!

Millionenlos gewinnen

Das Millionenlos kostet 100 Franken und kann hier gekauft werden, allerdings gibt es aber auch viele Gewinnspiele, bei welchen das Millionenlos zu gewinnen ist:

Täglich, vom 1. bis 24. Dezember gibt es beim Millionenlos 1. Mio Franken zu gewinnen. Bereits seit 1999 kann man mit dem Millionenlos gewinnen. Es ist das beliebte Gewinnspiel während der Adventszeit, ausserdem gibt es noch ein zweites Gewinnspiel – das Sammelspiel. Beim Sammelspiel sind zusätzlich bis zu 1000 Franken zu gewinnen.

Jedes Millionenlos gewinnt

Das Milionenlos hat eine Gewinngarantie somit kann man mit jedem Millionenlos gewinnen! Garantiert! Insgesamt warten auch 2019 wieder 47 Millionen (42.5 Millionen mit dem Millionenlos und 4.7 Mio. mit dem Sammelspiel) auf die Gewinner! Somit ergibt sich folgender Gewinnplan:
24x 1 Million
4x 25’000
4x 10’000
150x 1’000
und weitere Treffer von 10 bis 500 Franken.

Das Millionenlos wird in der Westschweiz als Le Million verkauft. Der Vorverkauf startet jedes Jahr zwischen Ende Oktober und Anfangs November. Das Los kann dieses Jahr bis zum 12.01. gekauft werden. Früher endete der Verkauf am 31. Dezember. Das Millionenlos hat eine Auflage von 800’000 Exemplaren, davon werden aber nicht alle verkauft.

Gewinneinlösung, Reglemente und Trefferplan

Ab dem 24. Dezember könne die Gewinne bis 200 Franken an jeder Losverkaufsstelle eingelöst werden. Höhere Gewinne müssen auf dem Postweg eingefordert werden. Das Reglement und der Trefferplan geben weitere Auskunft. Wer wissen will, wo die Millionenlos gewinnenden wohnen, es gibt eine Gewinnerkarte.

Im Januar 2017 ging SRF Esprsso der Frage nach, ob Swisslos die Verteilung der Gewinne auf die Verkausstellen beeinfluss.