Söhne Mannheims stossen Fans vor den Kopf

Auch ein kostenloses Geheimkonzert von Söhne Mannheims kann für Unmut sorgen. Dann nämlich, wenn der Sänger Xavier Naidoo ein striktes Filmverbot verhängt!

Einem geschenkten Gaul sollte bekanntlich niemand ins Maul schauen. Erst recht, wenn es sich nicht um einen alten Zossen, sondern um ein kostenloses Geheimkonzert der Band Söhne Mannheims („Evoluzion“) handelt. Doch genau bei einer derartigen Aktion in Mönchengladbach, um das anstehende Album zu promoten, sorgten die Männer um Xavier Naidoo für jede Menge Stirnrunzeln bei den rund 1’000 Fans. Der Grund: Naidoo unterbrach das Geheimkonzert gleich mehrfach, weil Zuschauer den Auftritt mit ihren Handy-Kameras filmten. Das berichtet unter anderem die rheinische Seite „rp-online“.

Allerdings hatte Naidoo das Publikum vorgewarnt: „Macht jetzt gerne eure Fotos“, soll der Sänger vor dem Auftritt laut der Seite gesagt haben. „Doch dann packt eure Handys weg. Wenn ihr filmt, müssen wir leider aufhören zu spielen.“ Ein Hinweis, an den sich einzelne Fans im Publikum offenbar partout nicht halten wollten.

Aus reiner Schikane habe die Band diese Aufforderung aber nicht ausgesprochen, heisst es weiter. Vielmehr habe man schlicht und ergreifend die neuen Songs noch nicht perfekt einstudiert. Um zu vermeiden, dass mögliche Textaussetzter oder ähnliches auf Youtube landen, sei daher das Filmverbot ausgesprochen worden. So verständlich diese Erklärung auch sein mag, viele der anwesenden Anhänger sollen sich irritiert von dem Verbot gezeigt haben.

Vorheriger ArtikelKaley Cuoco postet Bilder zum „TBBT“-Staffelfinale
Nächster ArtikelFranziska van Almsick hat eine heimliche Leidenschaft