„1Live Krone“: Clueso räumt zum sechsten Mal ab

In Bochum ist am Donnerstagabend die „1Live Krone“ vergeben worden. Singer-Songwriter Clueso durfte den Preis bereits zum sechsten Mal mit nach Hause nehmen.

Am Donnerstagabend war es wieder soweit: Zum 17. Mal wurde die „1Live Krone“ vergeben. In insgesamt acht Kategorien wurde die begehrte Krone in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen. Als „Bester Künstler“ konnte Clueso (36) bereits seine insgesamt sechste Krone mit nach Hause nehmen.

Auch YouTuber Julien Bam (28) und die Rapper von K.I.Z. sind Wiederholungssieger: K.I.Z. räumte den Preis zum zweiten Mal in Folge als „Bester Live-Act“ ab, für Julien Bam gab es die zweite Krone in der Kategorie „Bestes Video“, dieses Mal überzeugte er seine Fans mit „Mein Disstrack – Roast Yourself Challenge“.

Sonderpreis für Jürgen Domian

„Beste Band“ sind die 257ers, „Bester Hip-Hop-Act“ Bonez MC & Ralf Camora, die „Beste Single“ lieferte Max Giesinger (28) mit dem Titel „80 Millionen“. Knapp 800’000 „1Live“-Hörer hatten abgestimmt und online für ihren jeweiligen Lieblings-Künstler gestimmt.

Auch in diesem Jahr vergab die „1Live“-Redaktion selbst zwei Kronen: Die Comedy-Krone ging an Luke Mockridge (27) und Jürgen Domian (58) wurde für seine Night-Talksendung mit dem Sonderpreis geehrt.

Vorheriger ArtikelPrinz Harry und Rihanna: Gegenseitige Unterstützung beim HIV-Test
Nächster ArtikelLiebescomeback bei Jennifer Lopez und Marc Anthony?