Joy Denalane meldet sich mit neuer Single „Hologramm“ zurück

Deutschlands grosse Soul-Stimme ist zurück: Joy Denalane hat am Freitag ihre Single „Hologramm“ aus dem im März kommenden Album „Gleisdreieck“ veröffentlicht.

Joy Denalane (43) meldet sich mit neuer Musik zurück. Seit Freitag ist ihre Single „Hologramm“ erhältlich. Der Song erzählt von der Entfremdung zweier Menschen, die sich einst sehr nahe standen. Die deutsche Soul-Ikone verbreitet damit sechs Jahre nach ihrem Top-Ten-Album „Maureen“ einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album „Gleisdreieck“, das am 3. März 2017 herauskommen wird.

Das Musikvideo zu „Hologramm“ ist auch eine Reise in Denalanes Vergangenheit: „Das Gleisdreieck ist das Zuhause meiner Kindheit und Jugend. Hier bin ich aufgewachsen und hier haben wir auch ‚Hologramm‘ gedreht“, erklärt die Ex-Frau und wieder Lebensgefährtin von Hip-Hop-Star Max Herre. Gedreht wurde der Clip laut Denalane „auf einem Dach mit Blick auf mein altes Wohnhaus“. Im April geht die Sängerin, die 1999 mit dem Freundeskreis-Hit „Mit Dir“ ihren Durchbruch feierte, mit ihrem neuen Album auf Tour.

Vorheriger ArtikelKollegah triumphiert in den Charts und stellt Rekord auf
Nächster ArtikelWas läuft da zwischen Diane Kruger und Norman Reedus?