VolXRoX – Mundart-Rockabilly mit Berner Charme

Simu Lüthi und seine Band haben die besten Voraussetzungen bald in aller Munde zu sein. Denn mit ihrer einzigartigen, bodenständigen Mischung aus Mundartrock, Boogie-Woogie, volkstümlich und Rockabilly kreiert das Berner Quintett einen völlig neuartigen Sound und mischt die Musikszene 2016 neu auf. Mit der Siegerhymne für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2016 ist der erste Schritt in Richtung Erfolg bereits geglückt. Das Debütalbum erscheint am 26.08.2016.

Gut gelaunt, bodenständig und von einem komplett neuartigen Sound: So klingt die Musik von VolXRoX. Das Quintett aus dem vorderen Emmental, dort wo das Tal schon etwas breiter wird, vermengt ohne Hemmungen Boogie-Woogie, Örgeli, griffige Gitarren mit Gesang in Mundart und Französisch und begeistert so seit 2014 eine stetig wachsende Fangemeinde. Mehr als 100 Konzerte haben Simu Lüthi (Simu & Simu) und seine Band in knapp zwei Jahren abgespult.

Bei ihrer aktuellen Single und Schwingerhymne „Kampf ume Thron“ beweisen VolXRoX, dass sie auch bei einer urbanen Klientel punkten können – und das alles natürlich gut schweizerisch zweisprachig in Deutsch und Französisch. Die erste Singleauskopplung aus ihrem Debütalbum wurde gleich zur Sieger-Hymne des diesjährigen Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2016 in Estavayer le Lac ernannt. Auf das neue Video lässt sich sehen, denn neben dem amtierenden Schwingerkönig Sempach Matthias ist auch der Durchstarter der Saison Käser Remo mit von der Partie.

Das Debütalbum „VolXRoX“ erscheint am 26.08.2016 und wurde in den H2U Studios, wo sich Stars wie DJ Bobo, Trauffer oder Oesch’s die Dritten die Klinke in die Hand geben, von Gölä-Produzent TJ Gyger produziert.

Live sind die Jungs diesen Sommer an diversen Orten anzutreffen. Alle Livedaten gibt es auf der Webseite der Band unter www.volxrox.ch.

Vorheriger ArtikelEllie Goulding leidet unter Schlafstörungen
Nächster ArtikelStudie zeigt Kaufverhalten am London City Airport