James Arthur feiert Platz 1 der UK-Charts mit neuer Single

James Arthur

Quelle: Sony Music

Mit über 168‘000 verkauften Einheiten, alleine in Grossbritannien, in nur drei Wochen, ist „Say You Won’t Let Go“ die ultimative Bestätigung für James Arthur. Ein verlorener Platten-Deal und drei Jahre Arbeit am neuen Album liegen hinter ihm. Jetzt unterstreicht die Single-Nr. 1 innerhalb von nur drei Wochen nach Release, dass er sich auf einem goldrichtigen Weg befindet.

James Arthur avancierte nach seinem Erfolg bei X-Factor 2012 über Nacht zum Star. Seine Debütsingle „Impossible“ begeisterte die Welt, belegte in unzähligen Ländern Platz 1 und wurde in der Schweiz mit Doppelplatin ausgezeichnet. Jetzt, knappe vier Jahre später, kehrt er endlich mit seinem neuen Album „Back From The Edge“ zurück, welches am 28. Oktober 2016 erscheinen wird.

James Arthur wird aber nicht nur von Fans in seiner englischen Heimat mit offenen Armen wiederempfangen. „Say You Won’t Let Go“ erobert aktuell von England aus die ganze Welt. In über 10 Ländern rangiert die Single in den Spotify-Top 50. In Irland platzierte sich der Song in den Top 10 der iTunes-Charts, während er in den australischen iTunes-Charts ebenfalls den Spitzenplatz belegt.

Vorheriger ArtikelBritish Airways erweitert Verpflegungs-Angebot
Nächster Artikel‚Supersonic‘-Premiere ohne Noel Gallagher