Millennials und Generation Z

Millennials und Generation Z

Eine Umfrage des Schweizer Start-Ups Investart – eine Online-Investing-Plattform – zeigt, dass Millennials und die Generation Z möglichst früh in Rente gehen wollen und deshalb online investieren, um ein Frühpensionierungskapital aufzubauen.

Die Generation der Millennials und der Generation Z hat eine ganz andere Einstellung zur Arbeit als die vorherigen Generationen. In vielen Schweizer Blogs tauchen Artikel über Frühpensionierung auf. Auch beim Schweizer Start-Up Investart, einer Online-Investing-Plattform, merkt man den Trend: „Das Bedürfnis steht in engem Zusammenhang mit der sich ändernden Einstellung zur Beschäftigung, die ein langfristiger Trend zu sein scheint“, sagt CEO und Mitgründer Richard Toolen.

Investart hat bei den mehrheitlich der Generation Millennials und Generation Z angehörigen Nutzer*innen eine Umfrage zum Thema Frühpensionierung und der Einstellung zu Homeoffice und Büroarbeit gemacht und erstaunliche Ergebnisse gesammelt: 64% der Befragten wollen in Rente gehen, bevor sie 60 sind. Rund 30% wollen sogar vor dem Erreichen des 50. Lebensjahres in Rente gehen.

Auch der Trend zum Homeoffice hat bei der jungen Generation eingeschlagen und sie möchten nicht mehr die ganze Woche im Büro arbeiten.

Vorheriger ArtikelThe Alpina Gstaad: Wiedereröffnung am 2. Juli
Nächster ArtikelSüsses Babybild! Prinz Charles feiert Prinz William