TBô: Die Schweizer Community-Led Brand

TBô: Die Schweizer Community-Led Brand

Das Schweizer Unternehmen TBô ist der weltweit erste Community-Led Menswear Brand. Eine Community von über 400’000 Menschen weltweit entscheidet darüber, welche Produkte entwickelt und in welcher Menge sie produziert werden.

Beim Schweizer Menswear Brand TBô wird ausschliesslich produziert, was die Kundschaft kreiert. Damit ist die Marke der beiden Schweizer Roy Bernheim und Allan Perrottet der einzige “Community-led Brand” weltweit. Bei diesem Businessmodell entscheidet die Community, zusammengesetzt aus bestehenden und potenziellen Kunden, bei der Produktentwicklung mit und entscheidet schlussendlich, was produziert und verkauft wird. Somit können auch Ressourcen geschont werden, da nur produziert wird, was auch effektiv dem Kundenbedürfnis entspricht. Kein ein anderes Unternehmen setzt dieses Businessmodell so konsequent um wie TBô. Der Austausch findet via einer eigenen Community-Space auf der TBô-Website, Newsletter und Social Media statt. Für die technische Umsetzung sorgt eine eigens entwickelte Software.

Vorheriger Artikel„Die perfekte Ehefrau“: Emanzipationskomödie mit Juliette Binoche
Nächster ArtikelRolling-Stones-Drummer Charlie Watts fehlt bei nächster Tour