Wenn Michelin-Sterneküche auf Uhrmacherei trifft

Wenn Michelin-Sterneküche auf Uhrmacherei trifft

Im The Alpina Gstaad findet noch im August ein Zero Waste-Dinner mit Martin Göschel und einer inspirierenden Präsentation der Gründer von ID Genève statt.

Partner, die gleich ticken

Bei Kollaborationen achtet The Alpina Gstaad auf das Umweltbewusstsein und die Nachhaltigkeit seiner potenziellen Partner. Mit der bahnbrechenden Uhrenmarke ID Genève mit Sitz in der Westschweiz hat sich das 5-Sterne-Hotel einen Partner ausgesucht, der nicht nur luxuriöse, sondern in erster Linie nachhaltige Uhren aus 100% rezyklierten Materialien produziert. „Mit der Verwendung dieser wiederverwertbaren Materialien in unserer ersten Kollektion wollen wir die Schweizer Uhrenindustrie aktiv an der ökologischen Wende beteiligen“, sagt Nicolas Freudiger, Mitbegründer von ID Genève. Es ist die erste Uhr mit dem Label «Circular Swiss made», wobei alle Komponenten aus der Kreislaufwirtschaft stammen.

Das Label wird während zehn Tagen einen Pop-Up-Store im 5-Sterne-Hotel führen. Vom 23. August 2021 bis zum 1. September können die Gäste des Resorts mehr über die Welt der nachhaltigen Uhrmacherei erfahren und die Gründer der ökologisch innovativsten Uhr treffen.

Vorheriger ArtikelPersonalisierte Nahrungsergänzung
Nächster ArtikelAmiaz Habtu verlässt VOX-Magazin „Prominent!“