«Make the Change»: Mehrweg statt Einweg

«Make the Change»: Mehrweg statt Einweg

Am 25. August führt Starbucks in der Schweiz eine Gebühr von 10 Rappen auf Einwegbecher für heisse, handgefertigte Getränke ein, um die Gäste dazu zu motivieren, wiederverwendbare Becher mitzubringen. Der Erlös geht vollumfänglich an den WWF.

«Make the Change» lautet das Motto von Starbucks, mit dem sie ein Umdenken bei den Menschen erreichen möchten. Ziel des globalen Sustainability Commitments ist es, weltweit den Abfall bis 2030 um 50 Prozent zu reduzieren und Kunden zur Verwendung von Mehrweggefässen statt Einwegbechern zu ermutigen. Ausserdem gibt es dafür natürlich weiterhin einen Rabatt von 80 Rappen auf den normalen Preis. Starbucks bietet eine grosse Auswahl an stylischen Mehrweggefässen an. Seit 2014 gibt es mit dem Reusable Cup für CHF 3.50 zudem eine günstige Alternative im ikonischen Starbucks Look.

Der Erlös aus der Cup Charge wird zu 100 Prozent an den WWF Schweiz weitergegeben, um die Organisation bei verschiedenen Projekten – unter anderem zur Reduzierung der Plastikverschmutzung der Umwelt – zu unterstützen.

Vorheriger ArtikelStarke Nägel und weiche Hände dank DIKLA
Nächster ArtikelDie beliebten und limitierten Protein Cream