Auch Hunde müssen täglich Zähne putzen

Auch Hunde müssen täglich Zähne putzen

Erwachsene putzen sich drei Mal täglich die Zähne – und vergessen dabei häufig ihre Hunde. Denn Fakt ist: 4 von 5 Hunden über 3 Jahre leiden unter Zahnproblemen. Mangelnde Zahnhygiene kann Schäden an Nieren, Leber und Herz verursachen.

„Unsere Hunde verhalten und ernähren sich nicht mehr so wie ihre wilden Vorgänger oder Artgenossen. Aus diesem Grund muss man bei der Zahnhygiene nachhelfen“, sagt der Thurgauer Tierarzt Daniel Koch von der Kleintierchirurgie AG. Und auch Stefan Grundmann, Leiter Abteilung Zahnheilkunde der Universität Zürich, bestätigt: „Durch die Ernährung mit Fertigfutter fehlt die natürliche Gebissreinigung.“

Deshalb müssen Hunde täglich Zähne putzen. Als Ergänzung oder wenn Zähneputzen nicht möglich ist, sollten den Tieren spezielle, von Tierärzten entwickelte Zahnpflegesnacks wie Pedigree® DENTASTIXTM oder Pedigree® DENTAFLEXTM gegeben werden.

Über 300 Schweizer Tierärzte empfehlen ihren Kunden die Zahnpflegeprodukte von Pedigree®. Werden die Zähne nicht gereinigt, kann das schlimme Folgen für das Tier haben: „Mangelnde Zahnhygiene führt unweigerlich zum Befall der Maulschleimhaut mit Bakterien“, sagt Daniel Koch.

MerkenMerken

MerkenMerken

Vorheriger ArtikelFASHION FISH kürt ersten Fashion King
Nächster ArtikelEin cooles Getränk für heisse Tage bei Starbucks!