Stevia – vegan, gesund und kalorienfrei

Stevia - vegan, gesund und kalorienfrei

Zucker macht dick und ist schlecht für die Gesundheit. Die süsse Alternative für den Alltag heisst SteviaSweet.

Während der Süssstoff Steviolglycoside hierzulande erst 2008 von der Lebensmittelbehörde zugelassen wurde, süssen die Ureinwohner Paraguays und Brasiliens ihre Tees und Lebensmittel schon seit hunderten von Jahren mit der Stevia-Pflanze, auch Honigpflanze genannt. Im Jahr 2010 kam SteviaSweet auf den Markt und erfreut sich seither immer grösserer Beliebtheit. Der Weg von der Pflanze zum Produkt ist kein Zuckerschlecken. In einem aufwendigen Verfahren wird den Stevia-Blättern zunächst das Wasser entzogen. Danach werden die Süssstoffe Steviolglycoside gereinigt und gefiltert. Die auskristallisierten und getrockneten Stoffe werden mit natürlichen Aromen vermischt, was dem Produkt seinen zuckerähnlichen Geschmack verleiht.

SteviaSweet gibt es als Tabletten, Crystall oder in flüssiger Form mit Agave-Sirup. SteviaSweet lässt die Kilos purzeln und macht das Abnehmen leichter. Während Zucker und Honig etwa bei der Low Carb Ernährung tabu sind, sorgt der gesunde Zuckerersatz für Freude.

Vorheriger ArtikelJoe Jackson: Verwirrendes Video an seinen Enkel Blanket
Nächster ArtikelFestlich dekorieren mit Cornelia