Dodo überrascht als Einzelkünstler

Quelle: Sony Music

Dass Dodo als Produzent in der Lage ist, grosse Hits zu schreiben, dürfte spätestens seit den letzten „Swiss Music Awards“ im März 2015 bekannt sein. Wir erinnern uns: Lo&Leduc nahmen für das gemeinsam erstellte Album „Zucker fürs Volk“ ganze drei Awards entgegen. Dass Dodo auch als Einzelkünstler so punktgenau den aktuellen Musikgeschmack treffen kann, hat einige überrascht. Mit „Hippie-Bus“ hat Dodo den Schweizer Sommerhit gelandet und mit „Nagellack“ gleich noch einen oben draufgelegt.

Auf dem neuen Album „Anti Brumm“, welches am 25. September erscheinen wird, wechseln sich humorvoll inszenierte Alltagsepisoden mit kritischen Perspektiven auf das Zeitgeschehen ab. Leichtere und schwerere Themen koexistieren friedlich in dieser eindrücklichen Sammlung und bilden dadurch ein glaubwürdiges, unterhaltsames und kurzweiliges Ganzes.

Vorheriger ArtikelPete Doherty hatte Besseres zu tun
Nächster ArtikelFlorian Gallenberger stellt sein neustes Werk COLONIA am Film Festival in Zürich vor