Sebastyan Meixger: «Drama und Action spiele ich am liebsten»

Sebastyan Meixger: «Drama und Action spiele ich am liebsten»

Schauspieler und Modell Sebastyan Meixger ist bereits gelungen, wovon viele nur träumen können: Er steht für Film- und Werbeproduktionen weltweit vor der Kamera. Wir trafen den Jungschauspieler zum Interview.

Mit gerade einmal 20 Jahren kann Sebastyan Meixger bereits auf eine beachtliche schauspielerische Karriere zurückblicken: Bald ist er in der Schweizer Indie-Tragikomödie „Talent of a Fish“ zu sehen, genauso wie in der SRF-Serie „Nr.47“.

In die Filmwelt zog es Meixger früh: „Schon als ich klein war, habe ich in Schulproduktionen mitgemacht. Als ich älter wurde, habe ich mich mehr und mehr für das Schauspiel vor der Kamera interessiert und mache jetzt ausschliesslich Filme, Fernsehen und Werbeproduktionen.“

Inzwischen wurde Meixger, der zweisprachig Englisch-Deutsch aufgewachsen ist, für internationale wie nationale Projekte engagiert. Aktuell wird er von Agenturen in der Schweiz, den USA, Singapur und sogar Qatar vertreten. Insbesondere Drama-Stoffe und Action-Filme wecken dabei sein Interesse. Erklärtes Ziel des Schweizer Jungschauspielers: „Ins Marvel- oder James Bond-Universum eintreten.“ Wir drücken die Daumen!

Vorheriger ArtikelDarum schwingt Herzogin Meghan den Kochlöffel
Nächster ArtikelDer Wiesn-Guide 2018: Welche Schuhe passen zum Dirndl?