Thermalspass für die ganze Familie

Rund einen Kilometer vom historischen Stadtzentrum von Yverdon entfernt, empfängt das Grand Hotel und Thermalzentrum Yverdon-les-Bains seine Gäste. Das 4-Sterne-Hotel liegt inmitten eines ruhigen Parks.

Auch das namensgebende Thermalbad von Yverdon – das „Centre thermal“ – ist untrennbar mit dem Hotel verbunden. Das zwischen dem Jura, den Hügeln der Broye und dem Neuenburgersee eingebettete Yverdon-les-Bains ist einer der wichtigsten Badekurorte der Westschweiz. Die Heilkraft des schwefelhaltigen Thermalwassers war schon in der Römerzeit bekannt und wird seit dem Mittelalter rege genutzt. Das Thermalbad bietet Innen- und Aussenpools mit einer Wassertemperaturen von 34 Grad Celsius. Das Hotel selbst empfängt die Gäste mit hohen, hellen Räumen und einer klassischen Belle-Époque-Atmosphäre. Zahlreiche Ornamente, Stuckaturen und Deckenmalereien im Restaurant und im Speisesaal versetzen die Gäste zurück ins 19. Jahrhundert.

Der Kurort bietet jedoch auch abseits der Thermalbäder spannende Attraktionen für die ganze Familie. Das Science-Fiction-Museum Maison d’Ailleurs ist weltweit einzigartig: Es präsentiert in Yverdon-les-Bains Sammlungen zu Science-Fiction-Themen.

Vorheriger Artikel„Aufbruch zum Mond“: Ein riesiger Kino-Sprung für die Menschheit?
Nächster ArtikelSacha Baron Cohen: Für Donald Trump lässt er Borat wiederauferstehen