Winterzeit in Split und Dubrovnik – ein unvergesslicher Dezember an der Adria

Dubrovnik und Split gehören zu den kulturellen und architektonischen Highlights an der kroatischen Adria. Während Split als kulturelle Hauptstadt Dalmatiens gilt, ist Dubrovnik als „Perle der Adria“ für sein idyllisches Stadtbild und historisches Ambiente bekannt. Besonders in der Winterzeit erstrahlt das mittelalterliche Flair der beiden Städte und bietet die perfekte Kulisse für einen romantischen Städtetrip.

Dubrovnik ist berühmt für sein kulturelles Erbe und zeigt sich im Advent von einer ganz besonderen Seite. Dubrovniks Altstadt zählt mit ihren vielen verwinkelten Gässchen seit 1979 zum UNESCO Weltkulturerbe. Dem milden Klima ist es zu verdanken, dass es in Dubrovnik zwar kühl, aber nicht eiskalt wird.

Split, die zweitgrösste Stadt Kroatiens bietet zur Adventszeit ein ganz besonderes Programm: Der Weihnachtsmarkt Splits erstreckt sich über die gesamte Promenade und bietet viele musikalische und kulinarische Highlights.

Vorheriger ArtikelSchmuck von Bijouxdeal.ch
Nächster ArtikelAl Terego & the Hi-Q’s EP „Time and Tides“