Ein Jahr AQUATIS

Vor kurzem feierte das AQUATIS Aquarium-Vivarium das einjährige Bestehen. Seit der Eröffnung am 21. Oktober 2017 konnten 379’000 Besucherinnen und Besucher in Lausanne die faszinierenden Süsswasser-Lebensräume unseres Planeten kennenlernen.

Während dem ersten Jahr fanden rund 379’000 Besucher und Besucherinnen den Weg ins AQUATIS. Damit liegt das Süsswasser-Aquarium unter den Top 3 der Touristenattraktionen in Lausanne und dem Kanton Waadt. Bernard Russi, Vorstandsvorsitzender und geschäftsführender Direktor der BOAS-Gruppe, zu der das AQUATIS gehört, sagte anlässlich der Eröffnung: „Ich wünsche mir, dass sich das Publikum auf der spannenden Reise durch unsere Unterwasserwelten bewusst wird, dass jede und jeder einen ganz persönlichen Beitrag zum Erhalt des Lebens auf der Erde leisten kann.“ Ein Ziel, das sicher erreicht werden konnte. Doch die Aufklärungsarbeit über die Bedeutung des Süsswasserschutzes bleibt nach wie vor ein Credo des Unternehmens.

Die AQUATIS-Verantwortlichen wollen die Anlage in den kommenden Jahren verstärkt als wichtigen Akteur auf dem Gebiet der biologischen Aus- und Weiterbildung und der Sensibilisierung einer breiten Öffentlichkeit zur Bedeutung der Süsswasser-Ökosysteme positionieren.

Vorheriger ArtikelKrankenhaus-Schreck: Aerosmith-Gitarrist Joe Perry gibt Entwarnung
Nächster ArtikelPrinz Charles: Neue Familienfotos zum 70. Geburtstag