Hohe Auszeichnung für das Grand Hôtel des Rasses

Das Grand Hôtel des Rasses in Les Rasses (VD) ist „Historisches Hotel des Jahres 2019“. Der 1898 erstellte und 1913 erweiterte Bau sei ein herausragendes Beispiel eines Belle Epoque- und Berghotels, betonte die Jury anlässlich der heutigen Verleihung.

Vergeben wurde die Auszeichnung von der Landesgruppe Icomos Suisse und den Partnern hotelleriesuisse, GastroSuisse und Schweiz Tourismus. Die Icomos-Jury hält fest, dass das Haus durch seine originale Bausubstanz vom Kellergeschoss bis zu den historischen Zimmern besteche. Bereits erfolgte und geplante Renovationen respektieren gemäss den Fachleuten die historischen Oberflächen, die restauriert oder ergänzt werden. Gelobt wird in diesem Kontext auch die Zusammenarbeit des Hotels mit der Kantonalen Denkmalpflege.

Hotelier Patrice Bez freut sich über die Auszeichnung: „Für die Boas-Gruppe, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für mich persönlich ist die Ernennung als ‚Historisches Hotel des Jahres 2019‘ eine grosse Ehre. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Auszeichnung ist aber auch wichtig für den Hotelbetrieb selber und letztlich für die Region.“ Es gelte nun, den Werbeeffekt zu nutzen und so das Hotel in der ganzen Schweiz bekannt zu machen.

Vorheriger ArtikelSylvester Stallone feiert „Creed II“-Weltpremiere mit Brigitte Nielsen
Nächster ArtikelTraurige Beichte von Jessie J: Die Sängerin kann keine Kinder bekommen