90er-Jahre-Teenie-Schwarm Oli. P überrascht mit neuer Musik

Nach zwölf Jahren feierte nun die neue Popschlager-Single „Wie früher“ von Sänger Oliver Petszokat kürzlich ihren Release. Im dazugehörigen Video bekommt er Verstärkung von seiner Familie, Freunden, Wegbegleitern und holt wie früher das Basketball-Trikot und den alten Kassettenrekorder aus dem Keller. Der Track ist die erste Auskopplung aus seinem sechsten, erstmals in Eigenregie produzierten Studioalbum, das im Mai 2016 erscheinen wird.

Als Oli. P ist er für seine Fans zum Kult geworden. Mit seinem Herbert-Grönemeyer-Cover „Flugzeuge im Bauch“ (1998) landete er seinen ersten Nummer-eins-Hit und führt damit auch heute noch als deutscher Künstler die Liste der meistverkauften Singles in Deutschland an. Aber nicht nur als Musiker, sondern auch in der Rolle des Ricky Marquardt in der TV-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hat er sich einen Namen gemacht. Aktuell ist er als Schauspieler, Sänger, Moderator und Buchautor in Deutschland und auf Mallorca unterwegs.