45’000 Franken für den Schweizer Tierschutz STS

Mit der Aktion „Tiere helfen Menschen – Menschen helfen Tieren“ rund um den Welttiertag rief die Mars Schweiz AG mit den Marken Whiskas® und Pedigree® zusammen mit Coop zur Spendenaktion auf. Die Aktion war ein voller Erfolg.

Jeweils am 4. Oktober findet der Welttiertag statt. Whiskas und Pedigree nehmen diesen Tag seit Jahren zum Anlass, um Projekte für Tiere zu unterstützen. Dieses Jahr wurden in Zusammenarbeit mit Coop die Projekte „Grizzly“ und die Plattform „Adopt-a-Pet.ch“ des Schweizer Tierschutz STS unterstützt.

Grizzly hilft älteren Menschen, ihre geliebten Haustiere ins Alters- oder Pflegeheim mitnehmen zu dürfen und unterstützt die Heime bei der Betreuung oder Anschaffung von heimeigenen Tieren.

Die STS Plattform www.adopt-a-pet.ch hilft heimatlosen Tieren, ein neues Zuhause zu finden.

Von allen Mars Tiernahrungsmarken, zum Beispiel Whiskas und Pedigree, spendeten Mars und Coop pro Kauf 10 Rappen. Zudem konnte auch online gespendet werden. Dieses Jahr konnten 45’000 Franken gesammelt werden. Online konnte bestimmt werden, an welches Projekt gespendet wird. Das Geld kommt je zu 70 Prozent „Grizzly“ und zu 30 Prozent „Adopt-a-Pet.ch“ zugute.

Vorheriger ArtikelPretty in Pink: Brigitte Nielsen bekennt Farbe
Nächster ArtikelJennifer Aniston: Für Dolly Parton wird sie zur Sängerin