Marmaris: Das türkische Ferienparadies

Eine abwechslungsreiche Landschaft, wunderschöne Natur sowie kulturelle Highlights – das und Vieles mehr bietet die Türkei. Gerade die Gegend von Marmaris zählt zu den abwechslungsreichsten Küstenregionen am Mittelmeer.

Traumstrände, romantische Buchten und etliche Aktivitäten erwarten die Besucher. Marmaris liegt an der türkischen Südwestküste, wo sich das ägäische Meer mit dem Mittelmeer vereinigt. Die geschichtsträchtige Region war Heimat zahlreicher Kulturen und hat eine wunderbare und faszinierende Natur zu bieten. Das Bild der natürlichen Landschaft von Marmaris wird geprägt von hohen und dichten Gebirgszügen, die das Gebiet umgeben, sowie von Wäldern mit Pinienbäumen, den weltweit äusserst seltenen Amberbäumen und den grossblättrigen Platanenbäumen. Die Burg von Marmaris, welche durch die Ionier erbaut wurde, prägt das Bild der Stadt und dient heute als Archäologisches Museum.
Die grosse Anzahl an traumhaften Buchten, langen Küstenstreifen, der natürliche Hafen und die damit verbundene, grosse Vielfalt an Wassersportaktivitäten machen die Gegend zu einer der beliebtesten Ferienregionen der Türkei.

Vorheriger ArtikelEuropäischer Filmpreis: „Cold War“ ist der grosse Gewinner
Nächster ArtikelGrosse Sorge um den Comedian Pete Davidson