Swiss Cake Festival: Dietikon hat Zucker geleckt

Am 22. und 23. Oktober 2016 ist es wieder soweit: Das „Swiss Cake Festival“ – die grösste Schweizer Publikumsmesse für Back – und Cake Design Begeisterte – geht in seine zweite Runde!

Zahlen und Fakten zum Swiss Cake Festival 2015
Über 2700 Besucher kamen zum ersten ausverkauften Swiss Cake Festival. Die erste Messe war ein voller Erfolg: Es wurden 141 Torten in 4 Kategorien ausgestellt. Mehr als 20 Aussteller präsentierten ihre Ware und es wurden Kurse in verschiedenen Kategorien angeboten. Auch zählte die Facebook Community sagenhafte 6500 Personen.

Ausblick und Infos zum Swiss Cake Festival 2016
Valeria Varrese und Lina Caroli von der kürzlich gegründeten Swiss Cake Events GmbH haben am ersten Swiss Cake Festival einiges gelernt und einen klaren Auftrag gefasst: „Die Feedbacks waren durchwegs positiv, die Teilnehmer wollten vor allem eins: Mehr, mehr von allem. Das möchten wir umsetzen und bieten im 2016 auch mehr: So haben wir diesmal die gesamte Stadthalle Dietikon gemietet, damit die zusätzlichen Kurse, Aussteller und Teilnehmer mehr Platz haben und wir hoffentlich keine Besucher vertrösten müssen, weil es ausverkauft ist. Auch bieten wir im diesjährigen Wettbewerb, welches unter dem Motto „Swissness“ laufen wird, zwei weitere Kategorien für Kinder und Profis an. Wir freuen uns auf die süssen Kunstwerke.“

Als weitere Neuigkeit konnte eine namhafte Jury engagiert werden. Unabhängige Juroren, die nach hohen Standards in Grossbritannien ausgebildet wurden. Diese sind in Deutschland, Österreich und teils auch Dänemark tätig. Die Teilnehmer können profitieren von solchen Profis und ihre ausgefallenen und einzigartigen Tortenkreationen bewerten lassen.

Die Kurse und die Aussteller werden dieses Jahr in getrennten Hallen aufgeteilt, was die Moderation der Kurse vereinfacht. Lina Caroli und Valeria Varrese warten auch dieses Jahr mit Überraschungen auf, welche alle Naschkatzen faszinieren werden.

Sponsoren, Partner, Aussteller & Cake Designer
Als Zeuge des Wachstums ist nebst dem Presenting Partner Bosch und Hauptsponsor Massa Ticino ist im 2016 auch die Schweizer Zucker AG als weiterer Hauptsponsor eingestiegen. Die ersten namhaften Aussteller, wie Bake-a-Cake (CH), Charming Cakes (CH) Silikomart (I), Tortendecor (CH), Kuchenhaus (CH) sowie Presta & Camelia (I) haben ihre Teilnahme schon zugesichert. Weitere Branchengrössen aus der Schweiz, Frankreich, Israel und Deutschland bekunden bereits Interesse.

Preisgekrönte Cake Designer werden wieder vertreten sein so Elizabeth Solaru aus Grossbritannien; Valentina Terzieva und Heike Darmstädter aus Deutschland; Mary Torte, Orietta Basso und Maria Cristina Schiazza aus Italien, Heidi Riegger und Mademoiselle fait des Gateaux aus der Schweiz, sowie Claire da Silva aus Frankreich.

Vorverkauf und Infos
Tickets gibt es seit dem 1. April an allen Starticket Vorverkaufsstellen und bei www.starticket.ch – sichert euch euer Ticket für den süssesten Event des Jahres.

Die Seite www.facebook.com/Swisscakefestival ist mit nun 7300 Interessierten sehr beliebt und belebt. Hier werden vor zu alle Infos gepostet.

Auf ein gelungenes Swiss Cake Festival 2016!

Informationen zur Messe
Datum: 22. bis 23. Oktober 2016
Ort: Stadthalle Dietikon, Fondlistrasse 1, 8953 Dietikon (ZH)

Weitere Informationen
www.swisscakefestival.ch
info@swisscakefestival.ch
www.facebook.com/swisscakefestival

 

Vorheriger ArtikelIdris Elbas überraschendes Talent
Nächster ArtikelDurex Play – eine neue Welt des Empfindens und Vergnügens