Big Mac ist der big Winner bei den ADC Awards 2019

Big Mac ist der big Winner bei den ADC Awards 2019

Die führenden Kreativen der Schweizer Kommunikationswirtschaft haben während zwei Tagen über 500 Einreichungen in 18 Kategorien gesichtet, diskutiert, bewertet und am Ende mit 8 Gold-, 9 Silber- und 38 Bronze-Würfeln ausgezeichnet.

Parallel zur Creative Week fand an zwei Tagen die alljährliche Jurierung des Art Directors Club Switzerland statt, die Schweizer Meisterschaft der kreativen Kommunikation. Unter der Leitung von ADC Switzerland Präsident Frank Bodin diskutierten und bewerteten insgesamt 128 Jurorinnen und Juroren 518 Einreichungen in 18 Kategorien. 91 Einreichungen schafften es auf die Shortlist. Am Ende wurden 9 Einreichungen mit einem Silber-Würfel ausgezeichnet und 8 Einreichungen mit dem begehrten Gold-Würfel, der härtesten Schweizer Kreativwährung. Mit gleich vier Gold-Würfeln bedacht wurde die Kampagne „50 Years of Big Mac“ von McDonald’s Suisse Restaurants Sàrl der Agentur TBWA\ Zurich. Die Arbeit, bestehend aus einer verblüffend einfachen Idee, die in 50 Motiven brilliant umgesetzt wurde, schmeckte der ADC Jury so sehr, dass sie in den Kategorien Plakate, Illustration, Art Direction und Kampagnen Gold gewann und damit die grosse Gewinnerin dieses Jahr ist.

Hier geht es zum Medaillenspiegel des ADC Awards 2019.