„Wanderbank 2019“: Bankkultur der anderen Art

Im Jahr des Wanderns, macht sich 2019 ein Bänkli auf den Weg durch die Schweiz. Sie wird von Gastgebern aller Sprachregionen empfangen und umrahmt – im wahrsten Sinne des Wortes – mit traditionellen Veranstaltungen und malerischen Aussichten.

Bänkli sind für Wanderer und Spaziergänger eine zentrale Einrichtung. Sie dienen aber nicht nur der Erholung und dem Picknick, sondern lenken auch den Blick ihrer „Be-Sitzer“ auf schöne Ausblicke, sind quasi echte „Insta-Spots“.

Stellvertretend für die rund 200’000 Schweizer Sitzbänkli geht die Wanderbank 2019 aktiv auf die Bevölkerung zu. Diese innovative Aktion soll auf die vielfältige und historische Bedeutung von Sitzbänken für Gesundheit, Wandern, Tourismus aber auch für den sozialen Zusammenhalt aufmerksam machen.

In einem Wanderblog kann der Weg dieser aussergewöhnlichen Bank in einem riesigen Bilderrahmen verfolgt werden. Mit Fotos von der Wanderbank und dem Hashtag #Bankgeheimnisse in den sozialen Medien nimmt man automatisch am begleitenden Gewinnspiel teil.

Die Wanderbank.ch wirbt für die Bänkli-Landkarte des Vereins Bankkultur auf www.bankgeheimnisse.ch. Als Pop-up-Bank kann sie Ihre Veranstaltung bereichern. Mehr Infos gibt es beim Verein Bankkultur.

Vorheriger Artikel„Slow Travel“: Wir wollen jetzt langsam und bewusste Reisen
Nächster Artikel„The Walking Dead“-Star Steven Yeun ist wieder Papa geworden