MeisterSinger: Die Pangaea zeigt jetzt das Datum

MeisterSinger baut Uhren für Menschen, die wissen, was ihnen wichtig ist, beispielsweise das aktuelle Datum. Darum hat MeisterSinger eines seiner erfolgreichsten Modelle, die Pangaea, überarbeitet und mit einer Datumsanzeige versehen.

Die MeisterSinger-Formensprache orientiert sich an historischen Instrumenten mit konsequent sachlicher Gestalt, aber auch am Gesicht früher Taschenuhren, vor allem solcher, die auch mit einem einzelnen, schlanken Zeiger auskamen. In dieser Tradition steht die Pangaea, das eleganteste Modell der MeisterSinger-Klassiker. Neben ihrem schlanken 40mm-Gehäuse trägt die fein geschwungene Serifenschrift zu ihrer optischen Leichtigkeit bei.

Die auf der Baselworld neu vorgestellte Pangaea Date besitzt nun neben der Zeit- auch eine Datumsanzeige, die sorgfältig in die Geometrie des Zifferblattes eingefügt wurde. Ein verlängerter Index bei 6 Uhr weist auf das MeisterSinger-typische kreisrunde Datumsfenster. Dessen Öffnung ist fein metallisiert. Und natürlich wurde für die Ziffern der Datumsscheibe dieselbe Typografie gewählt wie für die Stunden.

Die Pangaea Date wird in drei Varianten angeboten: mit elfenbeinfarbenem, opalin-silbernem und blauem Zifferblatt.

Vorheriger ArtikelTochter von Slipknot-Star Shawn Crahan mit 22 Jahren gestorben
Nächster ArtikelAuftritt mit Adil Rami: Pamela Anderson glänzt in Paris