MeisterSinger: Lunascope mit goldenem Mond

Uhren von MeisterSinger zeigen den ruhigen Fluss der Zeit; die Bewegung des einzelnen Zeigers ist kaum wahrnehmbar und dabei sehr präzise. Dies gilt auch für die Lunascope. Der goldene Mond zeigt sich hier fast so realistisch wie im Planetarium.

Zu den ersten beiden Lunascope-Varianten kommt jetzt eine dritte hinzu: Sie zeigt einen leuchtend goldenen Mond vor einem dunkelblauen Sternenhimmel und dem dunkelblauen Zifferblatt mit schimmerndem Sonnenschliff. Golden sind bei dem neuen Modell auch die aufgesetzten Stundenziffern und die Einfassung des Datumsfensters. Das Räderwerk des Schweizer Automatikkalibers ist so konstruiert, dass die Anzeige erst nach 128 Jahren eine kleine Korrektur benötigt – und nicht, wie viele andere Mondphasen-Uhren, bereits nach drei Jahren. Mit dieser ganz ungewöhnlichen Darstellung des Mondes ist diese Lunascope bestimmt die poetischste, romantischste Ausführung. Gerade weil sie bei der schönen Wahrheit bleibt: So goldgelb kann der Mond sehr wohl aussehen, wenn er dicht über dem Horizont steht. Am besten lässt sich das auf dem Land beobachten, an einem Meeresstrand oder bei einem weiten Blick über die Berge. In Momenten, an denen niemand Sekunden zählt und an die wir uns umso lieber erinnern.

Vorheriger ArtikelRoyaler Support: Prinz Harry und Herzogin Meghan beim Baseball-Spiel
Nächster Artikel„GoT“-Autor George R.R. Martin findet Fan-Kultur „toxisch“