Erneuter Rekordversuch mit dem Stand Up Paddle

Nach der letztjährigen Erstüberquerung des Bodensees an seiner breitesten Stelle, plant Dario Aemisegger seinen nächsten Rekordversuch mit dem Stand Up Paddle. Er strebt die erste Nonstop-Längsdurchquerung des Bodensees an.

In zwölf bis vierzehn Stunden will der Initiator der Rorschacher Strandfestwochen von Ludwigshafen nach Bregenz paddeln und damit die länder- und regionenverbindende Funktion des Bodensees zelebrieren.

Der Bodensee ist ein wahres Stand Up Paddle Paradies. Er verbindet die Schweiz, Deutschland sowie Österreich und verzaubert mit seinen meeresähnlichen Weiten bei gleichzeitiger Aussicht auf schneebedeckte Bergspitzen. Hier findet Dario Aemisegger seine Inspiration – der umtriebige Ostschweizer hat mit den Rorschacher Strandfestwochen ein vielfältiges Sommerfestival kreiert, das vom 31. Juli bis 11. August 2019 bereits zum zweiten Mal durchgeführt wird.

Nach der letztjährigen erfolgreichen SUP-Bodenseeüberquerung an der breitesten Stelle, auf einer Distanz von 21.3 km in einer Zeit von 3h 43min, wagt sich Dario Aemisegger diesen Sommer an die Längsdurchquerung des Sees. Aemisegger und seine Begleitcrew rechnen mit zwölf bis vierzehn Stunden für die 65 Kilometer lange Strecke.

Vorheriger ArtikelAlex Rodriguez: Das macht ihm nach J.Los Geburtstagsparty zu schaffen
Nächster ArtikelSophie Turner und Joe Jonas: Hund Waldo wurde von Auto überfahren