SodaStream schliesst sich Klimastreik an

SodaStream schliesst sich Klimastreik an

SodaStream International Ltd., gab gestern die Schliessung ihrer globalen E-Commerce- und Hauptsitzaktivitäten am Freitag, den 20. September zur Unterstützung des globalen Klimastreiks bekannt.

Einige der E-Commerce-Plattformen und Hauptgeschäftsstellen des Unternehmens werden geschlossen und die Mitarbeiter zur Teilnahme an lokalen Aktionen ermutigt. „Die Klimakrise ist ein Notfall und kann nicht mehr ignoriert werden. Es liegt in unserer Verantwortung als Führungskräfte, die Stimme der jungen Generation zu hören und jetzt zu handeln”, kommentiert SodaStream CEO, Eyal Shohat. „Die Sorge um den Planeten ist das Herzstück unseres Unternehmens.”

SodaStream wird seine globalen E-Commerce-Aktivitäten für 24 Stunden ab 8:00 Uhr diesen Freitag einstellen. Alle SodaStream-Websites werden die Botschaft vermitteln: „Globaler Klimastreik in Solidarität mit der jungen Generation für eine bessere Zukunft.“ Die Fakten zum Klimawandel liegen seit Jahrzehnten vor, werden aber ignoriert. Greta Thunberg, eine Teenagerin aus Schweden, hat es sich seit 2018 zur Aufgabe gemacht, nicht nur das Bewusstsein für das anstehende Thema zu schärfen, sondern auch Menschen zum Handeln zu motivieren.

Vorheriger ArtikelKevin Spacey: Einer seiner Ankläger ist überraschend verstorben
Nächster ArtikelLothar Matthäus: Noch immer hoch motiviert – aber ruhiger und reifer