Ina Schieferdecker schlägt alle Profis!

Ina Schieferdecker schlägt alle Profis!

Am Donnerstag, 26. September, wurden die Gewinnerinnen und Gewinner des CEWE Photo Award, dem grössten Fotowettbewerb der Welt, gekürt. Das beste von insgesamt 448’152 eingereichten Fotos wurde von der deutschen Ina Schieferdecker geschossen.

„Our world is beautiful“ – diesem Motto folgend haben tausende Fotoenthusiasten insgesamt 448’152 Fotos zum CEWE Photo Award 2019 eingereicht – so viele wie noch nie. Die 5. Auflage des Awards war somit der bisher grösste Fotowettbewerb der Welt.

Das beste Foto mit dem Titel „Versteckspiel mit dem Ziesel“ schoss Ina Schieferdecker aus Deutschland. Mit ihrer spektakulären Aufnahme des Exemplars der Erdhörnchengattung, gewann die Hobbyfotografin nicht nur in der Kategorie „Tiere“, sondern auch den CEWE Photo Award 2019. Mit der Auszeichnung erhielt sie zudem eine Reise, neue Fotoausrüstung und CEWE Fotoprodukte im Gesamtwert von über 25‘000 Franken. Zu den 1’000 besten Bildern im grössten Fotowettbewerb der Welt gehören auch Aufnahmen von 19 Schweizerinnen und Schweizer. Im Rahmen der Gala wurde ein Scheck von CEWE in Höhe von 44‘815,20 Euro an die Hilfsorganisation SOS-Kinderdörfer weltweit überreicht – 10 Cent für jedes eingereichte Foto beim CEWE Photo Award.

Vorheriger ArtikelGlenfiddich meets Sparking Wine
Nächster ArtikelBeyoncés Vater Mathew Knowles an Brustkrebs erkrankt