Helen Mirren hält Hof als „Catherine the Great“

Helen Mirren hält Hof als

Intelligent, lebenslustig und resolut: Katharina die Grosse revolutionierte das Russische Reich und war auch im Privatleben nicht zimperlich. „Catherine the Great“ ist ab 24. Oktober exklusiv im Stream bei Sky Show verfügbar.

Zarin Catherine II., genannt Catherine the Great (Helen Mirren), ist die unbestrittene Herrscherin über das russische Reich. Langzeit-Liebhaber Grigory Orlov (Richard Roxburgh) verlangt öffentliche Anerkennung und den Status eines Ehemanns. Der ungeliebte Sohn Paul (Joseph Quinn) strebt nach Macht, doch Catherine durchschaut seine Ränkespiele. Und sogar der seit seinem zweiten Lebensjahr eingesperrte Zar Iwan VI. könnte der Kaiserin noch gefährlich werden. Schliesslich wurde sie selbst 1762 nur durch einen Staatstreich gegen ihren eigenen Mann zur Alleinherrscherin Russlands. Umso wichtiger ist es für sie, über alles und jeden am Hof Bescheid zu wissen. „Catherine the Great“ ist bereits die dritte High-End-Serie der Produktions-Partnerschaft zwischen Sky und HBO. Ab 24. Oktober 2019 alle Episoden auf Sky Show auf Abruf.

Auf Sky Show stehen neben den erstklassigen Sky/HBO Koproduktionen, mehr als 40 weitere Serien aus dem HBO Katalog exklusiv im Stream in der Schweiz zur Verfügung.