Barkeeper qualifizieren sich für das Bacardí Final

Barkeeper qualifizieren sich für das Bacardí Final

Bereits zum zwölften Mal sucht Bacardí weltweit nach dem besten Cocktail. Nun ist das Schweizer Finale entschieden. Timothy Mühlbeyer, Georg Häussler, und Christos Kostopoulos werden im Bacardí Legacy Dach Finale in Berlin antreten.

Bereits im Jahr 2008 wurde die Bacardí Legacy Cocktail Competition ins Leben gerufen, um herausragende Barkeeper aus aller Welt vor den Vorhang zu holen und ihnen Möglichkeit zu geben, einen Drink zu kreieren, der das Zeug hat, zu einem wahren Klassiker zu avancieren – ähnlich einem Mojito, Daiquiri oder Old Cuban. Es traten insgesamt acht Profi-Bartender mit ihrem Bacardí Rum Cocktail gegeneinander an. Die drei Kandidaten haben sich damit dafür qualifiziert, am 18. Februar beim Bacardí Legacy DACH Finale gegen die besten Barkeeper aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anzutreten. Beim Bacardí Legacy City Finale in der Bar Rouge in Basel hatten die Nominierten zwei Minuten, um sich die Bar einzurichten und sechs Minuten, um zwei Drinks zu mixen und dabei die Hintergrundgeschichte zu ihrer Kreation zu präsentieren. Es waren nur Kreationen zugelassen, die maximal sechs Zutaten beinhalten. Die drei Gewinner ziehen kommenden Februar in das Bacardí Legacy Dach Finale ein.

Vorheriger ArtikelNTVA Co-Creation – Der neue Wella Event 2019
Nächster ArtikelSchweizer Tierschutz erhält 55’000 Franken Spende