Tetsujiro Ogata ist neuer Küchenchef im Megu

Tetsujiro Ogata ist neuer Küchenchef im Megu

Der japanische Spitzenkoch wechselt nach Gstaad. Seit dieser Saison kocht Ogata im Restaurant Megu im Boutiquehotel The Alpina Gstaad, dem bestbewerteten asiatischen Restaurant der Schweiz. Ogata hat weltweit in renommierten Häusern gearbeitet.

Der neue Head Chef im Restaurant Megu, Tetsujiro Ogata, hatte in den vergangenen Jahren die Verantwortung für die Küchen diverser renommierter Restaurants weltweit. „Mein Ziel ist es, mit dem Megu die hohen Qualitätsstandards, die ich durch meine internationale Erfahrung gesammelt habe, nicht nur zu halten, sondern zu übertreffen.“

Tetsujiro Ogata ist bekannt für seine innovative Interpretation traditioneller japanischer Gerichte, bei der die Verwendung lokaler und saisonaler Produkte eine zentrale Rolle spielt. “Wir präsentieren den Gästen einen neuen Geschmack Japans, mit nie zuvor gegessenen Kombinationen von Aromen und Zutaten. „Wir freuen uns, Tetsujiro Ogata im The Alpina Gstaad als Chef des Megu willkommen zu heissen“, sagt Tim Weiland, General Manager des The Alpina Gstaad. „Mit ihm konnten wir einen Küchenchef gewinnen, der sowohl seinen japanischen Wurzeln treu ist, als auch die Entwicklungen und Standards der internationalen Küche bestens kennt.“

Vorheriger ArtikelSchweizer Starköchin Meta Hiltebrand ergänzt Jury
Nächster ArtikelHallo-Musiknews – das neue Onlinemagazin