Aviation-Vlogs sind der Supertrend in 2020

Aviation-Vlogs sind der Supertrend in 2020

Reiseblogs sind von gestern. Das Fernweh wird jetzt in der „Aviation Community“ mit Luftfahrt-Vlogs gestillt. Dabei dreht sich alles rund um Flugzeugmodelle, Flughäfen in aller Welt und (neue) Flugrouten.

Swiss001 gehört zu den wohl beliebtesten Aviation-Influencern in Europa. Mit Flugsimulatoren fliegt er Flughäfen in aller Welt an, testet traditionelle Fluggesellschaften und Luxus-Jets, sowie Boeings in Ausnahmesituationen wie Hurricanes. Seine Followerschaft geht in die Hunderttausende. In Kommentaren schlagen ihm seine Subscriber vor, welche Luftfahrt-Tests als nächstes durchgeführt werden. Dafür nutzt Swiss001 den Simulator X-Plane, freut sich aber auch auf Microsoft’s neuen Flugsimulator, den MFS 2020, der in diesem Jahr erscheinen wird. „Die Grafik ist einfach hervorragend“, sagt der erst 15jährige Aviation-Influencer. „Ich freue mich auch auf die Zukunft der Luftfahrt: Wir haben Konzepte wie die Boeing Sugar, die zum Beispiel ein Elektroflugzeug ist. Dazu gibt es schon ein Video, wie ich das Flugzeug mit dem Simulator teste.“

Vorheriger ArtikelDie wildesten Theorien zum 85. Geburtstag von Elvis Presley
Nächster ArtikelKariert ins neue Jahr mit Veillon