Kleine Wellness-Weltreise in Tirol

Wer heute der Reihe nach in osmanische, indische, asiatische und pazifische Wohlfühl-Welten eintauchen will, muss nicht um die Welt fliegen. Wenn man auf einer der Terrassen des Hotels Peternhof (Kössen) steht, um sich herum das Panorama des Wilden und des Zahmen Kaisers, dann kommt man sehr schnell auf den Gedanken, dass man hier und jetzt auf den Rest der Welt gut verzichten könnte.

Im Inneren des Peternhofs lässt sich eine Wohlfühl-Weltreise der besonderen Art beginnen. Mit dem Bano Real hat der Gastgeber Christian Mühlberger schon vor Jahren ein Stück Orient nach Originalplänen in sein 4-Sterne-Superior Haus geholt. Bäder, Massagen und Essenzen folgen hier dem osmanischen, indischen und tirolerischen Usus – so reist es sich entspannt um den Globus. Schön, wenn die Welt des Wohlfühlens für ein paar Urlaubstage doch wieder recht klein geworden ist.

Vorheriger ArtikelEin Stück vom Paradies
Nächster ArtikelKunal Nayyar im Interview mit British Airways