10 Dinge, die ein Butler nie tun sollte

Die sechste Staffel der erfolgreichen britischen Sendung Downton Abbey ist nun auf DVD erhältlich. Die Serie spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts und versetzt einen direkt in die Ära der Butler. Doch wie sollte ein Butler auf keinen Fall sein?

Hierfür liefert Downton Abbey ein Paradebeispiel: Thomas Barrow. Beliebtheit oder Professionalität kann man ihm leider nicht zuschreiben. Das mit der Ehrlichkeit zum Beispiel sieht Barrow nicht so eng. Um die Gunst des Grafen für sich zu gewinnen jubelt er seinem Konkurrenten gestohlenes Eigentum des Grafen unter und entführt sogar den Familienhund, um diesen dann als Retter zurückzubringen. Es geht jedoch immer schief. Auch mit der Liebe hat der arme Barrow kein Glück: Als Homosexueller zu dieser Zeit, hat er es wirklich nicht einfach. Als dann endlich mal ein schöner Jüngling zu Besuch kommt und der Butler sein Glück versucht, wird er abgewiesen. Als Gegenleistung für das Schweigen des Gastes, führt Barrow ihn ins Schlafgemach der Tochter des Grafen – Auch keine Sternstunde des Butlers. Also, liebe Butler, nehmt euch Thomas Barrow nicht zum Vorbild. Klaut und lügt nicht und führt bitte auch keine fremden Männer in die Zimmer der Töchter!

Vorheriger ArtikelCuisinart ist Partner der „Disciples d’Escoffier“
Nächster ArtikelSuperfoods – Baobab Energy Booster für jeden Tag