Die Schweizer E-Shopper wollen Zeit & Geld sparen

Die Schweizer E-Shopper wollen Zeit & Geld sparen

Die Zahl der E-Shopper in der Schweiz ist steigend und liegt exakt im europäischen Durchschnitt. Dies zeigt eine Studie der DPDgroup in 21 europäischen Ländern. Auf was die Schweizer dabei achten und von was sie sich leiten lassen, lesen Sie hier.

Eine repräsentative Studie der DPDgroup zeigt, dass 13.5% der Schweizer Einkäufe inzwischen online erfolgen. 83% aller Schweizer E-Shopper sind regelmässig online auf Shoppingtour unterwegs, 44% kaufen monatlich online ein. Die Schweiz befindet sich damit im europäischen Mittelfeld.

Die Hälfte der E-Shopper würde für den Umweltschutz mehr bezahlen.
69% der regelmässigen E-Shopper finden, dass Marken und Unternehmen Verantwortung für die Umwelt tragen sollen. Jedoch kaufen nur 51% umweltfreundliche Produkte und 52% wären bereit, mehr zu bezahlen.

Dabei beeinflussen Social Media und Influencer das Kaufverhalten.
59% aller Schweizer E-Shopper lassen sich bei der Wahl ihrer Webseiten, auf denen sie einkaufen, von Social Media und Influencern beeinflussen.

74% der Schweizer E-Shopper sind der Überzeugung, dass Online-Shopping Zeit spart, 53% wollen damit Geld sparen. Spitzenklasse sind die Schweizer im Retournieren – 14% der Befragten haben ihre letzte Bestellung zurückgeschickt.

Vorheriger ArtikelFünf Angewohnheiten, die Haarausfall begünstigen
Nächster ArtikelThe Harry’s Bar Experience im The Alpina Gstaad