Krankenkassenadmin.ch macht Sommerfit

Krankenkassenadmin.ch macht Sommerfit

Fit für Frühling und Sommer! Wie ihr die letzten kalten Tage optimal nutzt und die Vorfreude steigert.

Am 20. März ist Frühlingsanfang! Viele erwarten die warmen Jahreszeiten besonders in den letzten kalten Tages des Winters mit Sehnsucht und begeben sich in Tagträumen im Büro an den Strand im Sommerurlaub.

Es gibt wenig Schöneres, als ein unvergesslicher Sommer… und der hängt nicht nur vom Glück ab, sondern lässt sich auch gut planen. Daher empfehlen wir jetzt schon Reiseziele zu recherchieren. Reisen innerhalb Europas, zum Beispiel ans Mittelmeer, haben günstigere Flüge, sind aber vor Ort oft teurer als Destinationen in Südostasien oder Südamerika. Reiseberichte in der Mittagspause zu stöbern bringt Lust auf’s Entdecken und Abenteuer!

Wer die Zeit jetzt nutzt, um konkrete Pläne zu schmieden und frühzeitig bucht, kann dabei nicht nur die Vorfreude erhöhen weil der Sommerurlaub greifbarer wird. Frühbucher sparen zudem auch bares Geld!

Ist das Reiseziel gefunden und die Urlaubspläne geschmiedet, gibt es viele Dinge, um die Vorfreude zu steigern und die letzten Wintertage produktiv für die Vorbereitung zu nutzen.
Zum Beispiel kann es die Motivation steigern, das Abo für’s Fitnessstudio regelmässig zu nutzen, um fit für den Strand zu werden. Ausserdem ist es auch ein guter Anlass, den Papierkram in Ordnung zu bringen und Dokumente und Finanzen zu checken.

Ist mein Reisepass noch gültig oder sollte ich vielleicht einen neuen beantragen? Benötige ich eine Auslandsreiseversicherung oder ist diese vielleicht durch meine Kreditkarte abgedeckt? Wo kann ich sparen, um meine Urlaubskasse aufzubessern? Schliesslich möchten wir es uns im Urlaub möglichst gut gehen lassen.

Gerade für das Aufbessern der Urlaubskasse gibt es ein paar Tricks, bei denen ihr nicht verzichten müsst. Wusstet ihr zum Beispiel, dass ihr eure Krankenkassenprämien jährlich prüfen solltet? Die Prämien werden jährlich angepasst. Sind diese zu hoch, kann euch ein Wechsel mehrere Hundert Schweizer Franken im Jahr sparen! Checkt dafür die Informationsseite für neutrale Krankenversicherungsvergleiche in der Schweiz, Krankenkassenadmin.ch. Auf der Seite gibt es einen Prämienrechner, mit dem ihr euer Sparpotential ermitteln könnt. Die ideale Krankenversicherung hat niedrige Prämien und dabei sehr gute Leistungen. Hier könnt ihr herausfinden, ob ihr zum Bestpreis optimal geschützt seid.

Vielleicht entscheidet ihr euch für eine bessere Alternative bei der Krankenversicherung. Dann empfiehlt es sich, auch anstehende Arztbesuche gleich jetzt zu erledigen und Impfungen, die man vielleicht für sein Reiseziel benötigt, machen zu lassen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Vorfreude!

Vorheriger Artikel„OItNB“-Star Laura Prepon ist zum zweiten Mal Mutter geworden
Nächster ArtikelAll in White mit Cornelia