Versicherungsprämien & Leistungen jährlich prüfen

Versicherungsprämien & Leistungen jährlich prüfen

Gleiche Gesundheitsleistungen, grosse Prämienunterschiede: Jetzt Krankenkasse wechseln für faire Beiträge.

Krankenkasse-Beratung.ch ist die unabhängige Versicherungsberatung in der Schweiz. Das Portal informiert darüber, dass ein Wechsel der Krankenkasse sich häufig lohnt, denn jährlich erhöhen die Krankenkassen ihre Prämien, jedoch werden die Gesundheitsleistungen nicht immer angepasst.

Schweizer sollten sich in jedem Jahr auf’s Neue folgende Fragen stellen: Welche Gesundheitsleistungen werde ich voraussichtlich in Anspruch nehmen? Welche Präventionsleistungen sind mir wichtig? Welche Krankenkasse bietet die besten Leistungen für die niedrigsten Prämien?

Ein Wechsel der Krankenkasse kann einmal im Jahr vorgenommen werden. Für Zusatzversicherungen gelten individuelle Fristen. Ein Vergleich der Krankenkassen, ihrer Prämien und Leistungen kann kostenlos und schnell über den Prämienrechner vorgenommen werden. Auch der Wechsel erfolgt per Mausklick. Damit sichert man sich faire Prämien bei optimalen Schutz.

Vorheriger ArtikelHat sich Idris Elba bei Kanadas First Lady mit Covid-19 infiziert?
Nächster ArtikelTom Hanks in Quarantäne: „Symptome weitgehend gleich“