Unser Zuhause schützen, auch in Zeiten von Corona. Dies ist die Botschaft der neuen, emotionalen Video-Kampagne von SodaStream zum Earth Day 2020. Zugleich präsentiert SodaStream ein umfassendes Umweltschutzprogramm.
Als Hommage an den Earth Day in Zeiten der COVID-19-Krise hat SodaStream ein Video präsentiert und ruft dazu auf, selbst in schwierigen Zeiten von Corona und Social Distancing unserem Planeten Sorge zu tragen. Die neue Videokampagne zeigt wilde Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen, die mit den verschiedenen Zimmern in einem Haus verglichen werden: Giraffen in ihrem „Esszimmer“, Eisbären im „Schlafzimmer“ oder faulenzende Affen in ihrem „Badezimmer“.
Das Video ist von den Auswirkungen der Corona-Pandemie inspiriert. Es erinnert uns daran, dass wir alle in einem Haus, dem Planeten Erde, leben, das wir bewahren müssen.
SodaStream hat zudem die Ziele des Fünfjahresprogramms zur Reduktion von Abfällen aus Einwegkunststoff präsentiert. SodaStream sieht vor, bis 2025 den Verbrauch von weltweit 67 Milliarden Einwegflaschen aus Kunststoff einzusparen. Ausserdem verpflichtet sich SodaStream für 2021 vollständig auf den Einsatz von Kunststoffverpackungen bei den Sirups zu verzichten.