Neuester Kaffee-Trend: selber rösten

Neuester Kaffee-Trend: selber rösten

Mit The Roast Rebels öffnet der erste Schweizer Onlineshop für alle, die ihren Kaffee selber rösten. Frischer Kaffee enthält fast doppelt so viele Aromen wie Wein. Durch die Auswahl des Rohkaffees und durch die Röstung werden diese erst entfaltet.

Spezialitätenkaffees und Baristakurse liegen im Trend. Doch nur wenige wissen, dass man Kaffee auch selber rösten kann. „Kaffeebohnen zu rösten ist nicht schwieriger als das Rösten von Mandeln“, erklärt Ingo Albrecht, Gründer von The Roast Rebels, „die Kunst besteht darin, die Kaffeebohnen innen und aussen gleichmässig zu rösten.“ So wird der Kaffee fruchtig-beerig oder schokoladig-nussig, je nach Vorliebe. Mehr als 800 Aromen finden sich in Kaffee, das sind fast doppelt so viele wie in Wein.

The Roast Rebels bieten bewährte Röstmaschinen an, mit welchen der Kaffee zuhause gleichmässig geröstet wird. 250 Gramm Kaffee in 10 bis 15 Minuten. Eine solche Röstzeit ist nötig damit sich das volle Aroma entwickelt. Zudem bieten The Roast Rebels eine Auswahl an hochwertigen, sortenreinen Rohkaffeebohnen aus aller Welt an, welche unverwechselbare und besonders intensive Aromen entwickeln.

Auf der Webseite finden Kaffeeliebhaber Informationen zu Sorten, Verarbeitung, Röstung und Zubereitung.

Vorheriger ArtikelDer Red Bull Music Academy Weekender kommt nach Zürich
Nächster Artikel‚Little Mix‘ mit neuer Single