Uber bringt “Uber Green” in Schweizer Grossstädte

Uber bringt “Uber Green” in Schweizer Grossstädte

Uber startet am 4. Juni 2020 den Service Uber Green in Genf, Basel und Lausanne. Mit dieser neuen Option können Nutzer mit der Uber App eine Fahrt in einem emissionsarmen Fahrzeug bestellen und damit nachhaltig unterwegs sein.

Mit der Erweiterung des Angebots möchte Uber seinen Nutzern elektrische Mobilität näherbringen. “Mit Uber Green möchten wir den Schweizern eine neue Option geben, um mit der Uber App nachhaltig unterwegs zu sein“, sagt Jean-Pascal Aribot, Head of Switzerland bei Uber.

Für den Start von Uber Green arbeitet Uber mit knapp 1’000 selbständigen Partner-Fahrern zusammen, die über elektrische und hybride Fahrzeuge verfügen. Dies entspricht rund einem Viertel aller Fahrzeuge auf der App. In Zürich ist Uber Green seit Oktober 2017 verfügbar.

Das Unternehmen setzt vor allem auf geografische Expansion und die Zusammenarbeit mit Taxis. In den letzten sechs Monaten ist Uber auch in Winterthur, Baden, Zug, Luzern und Bern aktiv geworden. Diese Woche startet der Service in Olten.

Neben weiteren neuen Städten konzentriert sich Uber zudem auf die Lancierung weiterer neuer Services, wie beispielsweise Uber Comfort, welcher am 10. Juni auch in Genf und Basel gestartet wird.

Vorheriger ArtikelAm Athleisure-Stil führt dieses Jahr kein Weg vorbei
Nächster ArtikelVom Outdoor-Bereich zur gemütlichen Wohnoase