Pflanzen, ernten und eigene Cornichons geniessen!

Pflanzen, ernten und eigene Cornichons geniessen!

Während des Lockdowns haben wir nicht nur ausgiebig Erfahrung gesammelt mit Homeoffice, Fernunterricht und Videokonferenzen, sondern auch mit „Do it yourself“ und „Hausgemacht“. Reitzel, präsentiert darum das Set für hausgemachte Cornichons.

Das Set „Hausgemachte Cornichons“ von HUGO, enthält ein Einmachglass, Cornichonsamen, Senf und Dill und ein Säckchen mit Erde. Dies sind die benötigten Zutaten.

Mit Pflege und Geduld sind nach einem Monat die Cornichons bereit, eingemacht und veredelt zu werden. Das Rezept für die perfekten Gewürzgurken ist im Kit enthalten!
Reitzel hat zudem das Hashtag #HugoCornichonsMaison kreiert, mit dem jeder seine eigenen Cornichons mit andern teilen kann.

Mit dem Set bringt Reitzel sein Spitzenprodukt, das Cornichon, ins Bewusstsein und in die gute Stube der Schweizerinnen und Schweizer. Ob als Familienprojekt oder als Ergänzung zum Gemüsegarten auf dem Balkon.

Noch vor wenigen Jahren war der Anbau von Cornichons fast vollständig von den Schweizer Feldern verschwunden. Mit Unterstützung von Reitzel, die ihre gesamte Produktion aufkauft, produzieren nun aber wieder 20 Bauern Schweizer Gurken für die Cornichonsherstellung.

Das Set ist verfügbar im Reitzel Online-Shop zum Preis von CHF 13.–.

Vorheriger ArtikelEthische Schweizer Beautybrands
Nächster ArtikelModische Badeanzüge von Cornelia