Special Edition – Graham’s Blend No. 5

Special Edition - Graham’s Blend No. 5

Das im Jahr 1820 von den schottischen Brüdern William und John Graham gegründete Haus „Graham’s Port“ feiert sein 200-jähriges Bestehen. Um diesen historischen Moment zu ehren, lanciert das Familienunternehmen eine Serie von Special Editions.

Portweine kennen wir in den meisten Fällen als roten Digestif. Tatsächlich bietet der Süsswein aber viele Facetten – und erlebt nicht zuletzt dank neuer Cocktails wie Port & Tonic gerade ein Revival.

Graham’s Port zeigt sich im Jubiläumsjahr mit verschiedenen Special Editions innovativ. Beim Graham’s Blend No. 5 steht die Frucht im Fokus. Für die Herstellung hat der Chefwinzer von Graham’s Port, Charles Symington, zwei weisse portugiesische Premium-Traubensorten – den frischen Malvasia Fina und den aromatischen Moscatel Gallego – ausgewählt.

Die Trauben werden von Hand geerntet und in kleinen Chargen kalt vergoren. Graham’s Blend No.5 wird drei Monate nach der Lese in Flaschen abgefüllt, um die maximale Frische zu bewahren, und sollte jung getrunken werden. Dieser weisse Portwein ist mitteltrocken. Er wurde bewusst so konzipiert, dass er sich gut mit Tonic vermischt und gleichzeitig ein eigenständiges Getränk ist.

Vorheriger ArtikelModische Badeanzüge von Cornelia
Nächster Artikel"Penny Dreadful: City of Angels“ auf Sky Show