Alternativmedizin und natürliche Heilmethoden

Alternativmedizin und natürliche Heilmethoden

Die Tierheilpraktikerin Evelyne Schütter ist mit ihrer mobilen Tierheilpraxis Animosa unterwegs. Ihre Kundschaft reicht von Kaninchen bis zu Pferden. Sie weiss aber auch, wenn es Zeit für den Tierarzt ist und berät die Tierhalter dementsprechend.

Grundsätzlich beschreibt die Tierheilpraxis die Methode, einem Tier naturgemäss und mit natürlichen Mitteln zu helfen. Diese können zum Beispiel zur Blockadenlösung oder zur Schmerzlinderung dienen. Da es für das Tier weniger Stress bedeutet, kann es auf Wunsch Zuhause behandelt werden. Bei der Phyto- und Mykotherapie handelt es sich um eine Therapie mit Heilpflanzen oder Heilpilzen. Sie wird bei körperlichen oder seelischen Beschwerden eingesetzt. Die Lasertherapie wird bei Erkrankungen und Schmerzzuständen von Klein- und Grosstieren genutzt.

Das Pendel kann bei Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten helfen. Auch bei sonstigen Krankheiten kann das Pendel sehr nützlich sein. Die Elektromagnetfeldtherapie kann Schmerzen und Muskelkrämpfe lindern, indem die Endorphine stimuliert werden.
Bei der Bioresonanz Therapie werden Schwingungen erzeugt, mithilfe deren die Ursachen von Beschwerden ermittelt werden können. Das Ziel ist es, die schlechten Schwingungen zu neutralisieren.

Vorheriger ArtikelStilvolle Büro Looks für den Sommer von Cornelia
Nächster ArtikelNeue Trashshow: Cathy Hummels bittet zum „Kampf der Reality-Stars“